Dr. Marcel Hauck

Inhaltsverzeichnis

  1. Forschungsinteressen
  2. CV

Forschungsinteressen

  • Empfehlungssysteme
  • Quantitative und qualitative Nutzerforschung zu Medien und Marketing

CV

  • Seit 07/2022
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und BWL
  • seit  2019
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Doktorand InnoProm und Teamleiter KI in Medien und Marketing (Forschungsgruppe WIMM, Hochschule Mainz)
  • seit 2019
Lehrbeauftragter (Hochschule Mainz)
  • 2017–2018
Master of Science „Medieninformatik“ (Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld)
  • 2016–2018
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (IT Klub Mainz & Rheinhessen e. V.)
  • 2015–2019
Online-Marketing-Manager (Sparkasse Rhein-Nahe)
  • 2013–2016
Bachelor of Science „Medien, IT & Management“ (Hochschule Mainz)
  • 2012–2016
Gründer & Geschäftsführer (stilbox studios)
  • 2009–2015
IT-Administrator (Sparkasse Rhein-Nahe)
  • 2006–2009
Ausbildung „Informatikkaufmann“ (Sparkasse Rhein-Nahe)