Studentische Hilfskraft für das Frühstudierendenprogramm gesucht

Der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und BWL (Prof. Rothlauf) sucht ab dem 01.10.2021 eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung der Betreuung des Frühstudiums an der Uni Mainz.

Aufgaben

• Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Konzepts zur Förderung des Frühstudiums an der JGU
  • Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen
  • Recherche, Herstellung und Pflege von Schulkontakten
  • Mitwirkung bei der Betreuung von Schülerinnen und Schülern
  • Administrative Aufgaben (z. B. schriftliche Beantwortung von Anfragen, Aktualisierung der Auftritte in den sozialen Netzwerken)

Anforderungen

• Interesse an der Zusammenarbeit mit Schulen bzw. Lehrerinnen und Lehrern aus dem Einzugsbereich der JGU
  • Freude und Erfahrung im Umgang mit Schülerinnen und Schülern
  • Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in Microsoft Word (insb. Serienbriefe), Excel, PowerPoint, Outlook

Idealerweise besitzen Sie Vorerfahrung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen (World Café o.ä.).

Die reguläre wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. fünf Stunden.

Ihre Bewerbung mit einem tabellarischen Lebenslauf inklusive relevanter Vorkenntnisse und Zeugnisse senden Sie bitte via E-Mail an Julia Zielonka (j.zielonka@uni-mainz.de).