Eröffnung des PC-Pools 00-275

PRESSEMITTEILUNG

Studenten der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften erhalten neue PC-Arbeitsplätze

Mainz, 22.11.2007 – Die Studierenden der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität freuen sich über verbesserte Arbeitsbedingungen. Am 22.11.2007 um 16.00 Uhr eröffnet der Fachbereich 03 einen neuen Computerraum mit 26 Arbeitsplätzen. Von Microsoft Windows Vista über Office 2007 bis hin zu SAP-Produkten steht den Studierenden aktuelle Software zur Verfügung. Damit werden die Mainzer Absolventen optimal auf die Anforderungen des Berufslebens vorbereitet.

Auch in den bereits vorhandenen Computerräumen des Fachbereichs wurde die Hardware modernisiert. Insgesamt halten die Rechts- und Wirtschaftswissenschaften jetzt 78 PC-Arbeitsplätze für Studierende bereit. Selbst im Zeitalter des Notebooks ist diese Möglichkeit heiß begehrt. Neben dem vielfältigen Softwareangebot locken die leistungsfähigen Drucker, mit denen umfangreiche Arbeitsmaterialien schnell und günstig gedruckt werden können.

Am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftwissenschaften sind über 5500 Studierende eingeschrieben. Dazu kommen etwa 1000 Nebenfachstudierende. Jedes Jahr nimmt der Fachbereich nahezu 1000 Studierende auf und entlässt 750 Absolventen mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen oder einem wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss in die berufliche Praxis. Zwischen Immatrikulation und feierlicher Verabschiedung bemühen sich 46 Professorinnen und Professoren sowie mehr als 100 wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Studierenden.

Kontakt: Prof. Dr. Franz Rothlauf, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 55099 Mainz, Tel.: 06131 39 22734, Fax: 06131 39 22185, E-Mail: rothlauf AT uni-mainz.de