Sommerfest des Lehrstuhls 2023

Am Donnerstag, den 29.06.2023, war es wieder soweit: Der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und BWL feierte gemeinsam mit Freunden, Studierenden und Praxispartnern sein 14. Sommerfest. Nach interessanten Vorträgen von Vertretern aus der Wirtschaft ging die Feier in den Hauptteil über, bei dem bei bestem Wetter gegrillt und gekickert wurde.

Wir möchten uns hiermit noch mal herzlich bei den folgenden Gästen für die kurzweiligen Vorträge bedanken:
• Herr Torsten Rinck– Bridging IT GmbH
• Herr Robert Amlung – ZDF
• Herren Jan Hofmeyer/Jan Rübenach – ABO Wind AG
• Herr Pascal Müller - BioNTech SE
• Katharina Gensler, Stella Schüler und Mario Slivo - Aareal Bank
• Frau Pia Spiesmacher - SVA GmbH
• Frau Joanna Wilfer - IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG
• Herr Henry Lam – KfW
• Herr Dr. Lukas Mittnacht - IDG Institut f. digitale Gesundheitsdaten RLP GmbH
• Herr Christopher Jell – DZ Bank AG.

Das 14. Kickerturnier begleitete wie gewohnt den Abend. Der Lehrstuhl freute sich über ein spannendes Finale, welches schließlich Martin Briesch und David Wittenberg für sich entscheiden konnten.

v.l.n.r. Maxi,  Marc de Zoeten, David Wittenberg, Martin Briesch, Timo Liese, Philipp Anthes, Franz Rothlauf

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und sind gespannt, ob die Sieger den Titel verteidigen können.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuell