Dr. Martin Huschens

Martin Huschens, M.A.

E-Mail: martin.huschens@uni-mainz.de

Forschungsinteressen

  • Empirische Bildungsforschung, E-Learning
  • Social Comparison, Leistungstransparenz
  • Gamification
  • (Mobile) Decision Support Systems
  • Success of Information Systems

Lehre

  • Skills and Tools (SoSe 15/16)
  • Organisation Bachelor- und Masterseminar
  • Betreuung Bachelor- und Masterarbeiten
  • Betreuung Bachelorseminaristen und Masterreferateseminaristen
  • Dozent für Wissenschaftliches Arbeiten beim EMBA-Studiengang Mainz

Lebenslauf

  • von 05/2014-09/2018: wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftinformatik und BWL, Prof. Dr. Franz Rothlauf.
  • 10/2011 - 04/2014: Masterstudium Management, Johannes Gutenberg-Universität, Mainz.
  • 09/2013 - 03/2014: Masterand, HRS - Hotel Reservation Service, Köln. Thesis: Impact of Performance Indicators on the Success of Information Systems - An Empirical Investigation in the Context of Hotel Reservation.
  • 09/2012 - 01/2013: Auslandsstudium an der Dongbei University of Economics and Finance, Dalian, China.
  • 11/2010 - 08/2011: Freier Mitarbeiter, Online Marketing und Vertrieb, Bibliographisches Institut, Mannheim (Dudenverlag).
  • 10/2007 - 03/2011: Bachelorstudium Medienwirtschaft, Technische Universität Ilmenau. Thesis: Kundenintegration in die Verlagsproduktion: Identifikation und Würdigung internetbasierter Integrationsformen.
  • 04/2009 - 07/2009: Wissenschaftliche Hilfskraft, Tutorium Einführung in die Wirtschaftsinformatik, Technische Universität Ilmenau.
  • Jahrgang 1987, geboren in Trier.

Vorträge

  • Important Product Features of Mobile Decision Support Systems for In-Store Purchase Decisions: A User-Perspective Taking into Account Different Purchase Situations, MKWI 2014, Paderborn, 2014. (Video: Impressionen der MKWI 2014 auf YouTube)
  • Effects of Performance Transparency in E-Learning Applications: A Field Study in Primary Schools, MKWI 2016, Ilmenau, 2016. (Video)

Veröffentlichungen


N/A