Gelungenes Sommerfest 2022

Mit großer Resonanz sind Freunde, Alumni, Studierende und Praxispartner der Einladung zum 13.Sommerfest des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik gefolgt. Nach zweijähriger Pause war es am Donnerstag, den 23. Juni 2022 wieder soweit, dass nach interessanten Vorträgen von Vertretern aus der Wirtschaft gegrillt und gekickert wurde.

Wir möchten uns hiermit noch mal herzlich bei den folgenden Gästen für die kurzweiligen Vorträge bedanken:
-  Herr Dr. Nils Herm-Stapelberg – Krebsregister Rheinland-Pfalz gGmbH
-  Herr Torsten Rinck– Bridging IT GmbH
-  Frau Charlotte Kiltz – ZDF
-  Frau Stephanie Dengler – ]init[ AG
-  Herr Johannes Jährling – BRITA GmbH
-  Herr Christian Aubertin – Commerzbank AG
-  Herren Jan Hofmeyer/Jan Rübenach – ABO Wind AG
-  Frau Alessa Weber - t.e.a.m. Unternehmensberatung AG
-  Carolin Kuhaupt, Lars Weyrich, Stella Schüler, Sonja Fritz-Singer - Aareal Bank
-  Herr Christopher Jell – DZ-Bank.

Das 13. Kickerturnier begleitete wie gewohnt den Abend, diesmal besonders anschaulich dokumentiert und illustriert durch einen von Louisa Schwarz erstellten Spielplan auf dem Whiteboard.

Der Lehrstuhl freute sich über ein spannendes Finale, welches schließlich Marc de Zoeten und Martin Briesch für sich entscheiden konnten.

v.l.n.r. Dirk Schweim, Martin Huschens, Marc de Zoeten, Martin Briesch, Nils Herm-Stapelberg, Franz Rothlauf