Projektarbeit zur Planung und Realisierung eines Onlineshops

Wie die letzten Semester, bestand auch dieses mal ein integrativer Teil der Veranstaltung "Wirtschaftsinformatik 2" daraus, gelernte Inhalte der Veranstaltung im Rahmen einer Projektarbeit praktisch anzuwenden. Dieses mal standen die Studierenden der Aufgabe gegenüber, ein Konzept für einen Onlineshop eines lokalen Obsthändlers zu entwickeln und dieses Konzept zu implementieren.

 

Die entwickelten Lösungen wurden im Februar 2010 dem Auditorium präsentiert.

 

Als Sieger wurde die Gruppe "GET IT." (Miriam Kowalski, Annette Gilles, Ines Djemma, Pinar Seker-Ülkü und Jessica Linzmeier) vom Auditorium gewählt, die neben einem ansprechendem Layout und den geforderten Funktionsanforderungen auch diverse weitere nützlichen Funktionen implementiert haben. Daneben gibt es einen abgetrennten und passwortgeschützten Administrationsbereich, welcher dem Administrator umfassende Optionen zur Arbeit an der zugrundeliegenden Datenbank liefert.

 

 

Das Bild zeigt die Siegergruppe und Herrn Prof. Dr. Rothlauf. Siegerfoto