Sommerfest 2012

Am 21.06. fand bei bestem Wetter das diesjährige Sommerfest des Lehrstuhls und das Turnier um den 5. Mainzer Kicker-Cup statt. Ab 16 Uhr konnten sich Studierende in Vorträgen von Ehemaligen und Freunden des Lehrstuhls über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten als Wirtschaftsinformatiker informieren. Hier hatten wir kurze Präsentationen von:

Christopher Jell (DZ Bank) Martin Neumann (Schenker) Tobias Grosche (airconomy) Thomas King und Hans-Jörg Happel (audriga) Johannes Jährling (T.E.A.M.) Marco Ginal (novum) Boris Heller (ENBW) Christian Heil (Urano Informationssysteme)

Ab 18 Uhr fand der 5. Mainzer Kicker-Cup statt. Insgesamt 18 Teams spielten um den Wanderpokal. Gegen 22.00 Uhr wurde das Finale zwischen Kim und Michael Geisser auf der einen Seite und Marco Ginal und Sebastian Schmorleitz auf der anderen Seite ausgetragen. Kim und Michael konnten es für sich gewinnen. Herzlichen Glückwunsch! Denn dritten Platz gewannen Gerard Richter und Jörn Grahl.

Der Wanderpokal wurde bisher gewonnen von:

2008: Jan Rübenach und Matthias Hoffmann
2009: Kai Pastor und Jörn Grah
2010: Marco Ginal und Sebastian Schmorleitz
2011: Daniel Jablonski und Natalie Rosche
2012: Kim Geisser und Michael Geisser

Nebenher wurde gegrillt und bei einem frisch gezapften Bier über den Zustand der Deutschen Wirtschaftsinformatik philosophiert. ;-) Vielen Dank an alle Gäste für das rundum gelungene Fest!